Münster - Jürgens Bilder

Photo
Jürgens Bilder
Photo
Direkt zum Seiteninhalt
Münster in Westfalen
Nach meinem Mittelalteraufenthalt bei der Soester Fehde lenkte ich mein Womo in das nahehelegene Münster. Die Stadt ist bekannt durch den Westfälischen Frieden, der den 30-jährigen Krieg beendete und dessen Friedensvetrag teilweise im Friedenssaal des alten Rathauses ausgehandelt wurde. Auch für die Zeit der Wiedertäufer (1530er Jahre), deren Anführer nach ihrer Hinrichtungen als abschreckendes Beispiel in den Käfigen am Turm der Lamberti-Kirche zur Schau gestellt wurden ist es bekannt.
Heutet gilt Münster als Fahrradhauptstadt mit über 65.000 Studenten und natürlich als Stadt der Fernsehkrimis mit Tatort (Thiel und Boerne) sowie Wilsberg.
Neben den historischen Sehenswürdigkeiten sind der Botanische Garten, der Allwetterzoo und das Naturkundemuseum mit großem Planetarium erwähnenswert.
In der Stadt
Der Dom
Die Lamberti Kirche
Schloss und
Botanischer Garten
Altes Rathaus
mit Friedenssaal
Allwetterzoo
Freilichtmuseum
Jürgens Bilder
Privates Fotoalbum
von Jürgen Seefeld
Copyright 2021-2023 by Jürgen Seefeld
Photo
Zurück zum Seiteninhalt